Unsere Firma

Hanspeter Müller, Gründer und Inhaber.

Energie, Wasser, Holz, Pellet und Solar sind Begriffe mit denen ich mich als Inhaber dieses Betriebes seit Anfang meiner beruflichen Selbstständigkeit im September 1999 befasse.

Seit der Gründung haben wir bereits über 70 Solaranlagen, 60 Pelletanlagen, 30 Stückholzkessel, zahlreiche Wärmepumpen Luft, Sole und Wasser und auch einige Öl- und Gaskessel für unsere Kunden geplant und eingebaut.

Vielseitigkeit, für neues offen sein, immer auf der Suche nach neuer und noch besserer Technik - ein Muss in unserem Tätigkeitsbereich.

Die Energiefragen werden uns jetzt, wie auch in Zukunft beschäftigen und uns vor weitere Herausforderungen stellen.

Wir können uns aber alle aktiv daran beteiligen, auch wenn die politischen, ökonomischen oder privaten Interessen die Entwicklung bei den Energiefragen teilweise erschweren.

Die erwähnten Anlagen Solar, Pellets und Holz sparen pro Jahr 224`335 l Öl oder 204`000 m3 Erdgas ein.

Diese Zahlen entsprechen einer Einsparung von rund 590 Tonnen CO2 pro Jahr.

Müller energie- und Haustechnik Oberschan

Unsere Erfahrung - Sie profitieren!

Philosophie der Firma Müller Energie- und Haustechnik

Unser Ziel ist es, qualitativ hochstehende Leistungen zu erbringen.

Es ist uns ein Anliegen durch den Einbau von optimalen Energiesystemen einen Beitrag an den aktiven Umweltschutz zu leisten.

Unsere Angebote und Leistungen sind darauf ausgerichtet, dass Veränderungen zu neuen und besseren Technologien, problemlos vorgenommen werden können. Weiter sind wir immer bestrebt Impulse und Ideen aufzunehmen, zu prüfen und falls sie für das Unternehmen von Vorteil sind auch umzusetzen, mit dem Ziel das wirtschaftliche Optimum zu erreichen.